Werte

Wir glauben, dass eine lebendige und transparente Beziehung zu Gott ein gutes Fundament für jeden Menschen ist. Als Schule legen wir Wert darauf, verbindliche und gesunde Beziehungen zu leben, ehrlich und offen für Korrektur zu sein, einander wertzuschätzen, Vergebung zuzusprechen und annehmen, Andersartigkeit zu akzeptieren und wertzuschätzen, lernen Verantwortung zu übernehmen und sich in gesunde Hierarchien einzuordnen. Die persönliche Beziehung zu Gott leben wir in grosser Achtung vor der persönlichen Entscheidungsfreiheit des Kindes in Glaubensfragen vor.

Die SALEM Schulalternative Emmental steht allen Interessierten offen, die für ihr Kind eine ganzheitliche Bildung suchen und in biblisch-christlichen Werten einen Mehrwert sehen.