SALEM Flex

Für Home-Schooler-Familien besteht die Möglichkeit ein Teil unseres Angebotes als Ergänzungs-schule in Anspruch zu nehmen. Die Kinder besuchen zwei bis drei Schultage im Klassenverband der Privatschule und erarbeiten den übrigen Lernstoff (zurzeit die Fächer Deutsch & Mathematik) zuhause selber. Die Verantwortung der Ausbildung des Kindes bleibt bei den Eltern und untersteht der Bewilligung des Heimunterrichts des Kantons Bern. Wenn gewünscht, kann den Eltern eine anleitende Person unserer Schule zur Verfügung gestellt werden. Die Ergänzungsschule stellt für die bei ihr besuchten Fächer eine entsprechende Fachdokumentation aus. Das Angebot von Salem Flex ist ab der 3. Klasse möglich. Es werden nicht mehr als 20% der Schülerinnen und Schüler ins Flex-Modell aufgenommen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Schulgeld bzw. zum Aufnahmeverfahren.